Shiatsu und Do Yin – die tägliche Gesundheitspraxis

Selbst-Shiatsu, Meridian-Dehnungsübungen und Meditation sind die idealen Zutaten für die tägliche Gesundheitspflege.

Tägliches Üben empfehle ich als Ergänzung zur Einzelbehandlung. Die meisten der Übungen sind leicht erlernbar und gut in den Alltag zu integrieren. Sie tragen zur Verbesserung der Beweglichkeit und des Energieflusses bei und helfen so, das allgemeine Lebensgefühl zu steigern. Die Achtsamkeit, mit der wir unserem Körper begegnen, gleicht jener, die wir gegenüber uns selbst empfinden. Wir sollten uns jeden Tag mit Wertschätzung und Liebe begegnen. Dazu kann und will ich mit meiner Shiatsu-Arbeit einen Beitrag leisten.

Ein Kurs „Do Yin und Selbst-Shiatsu“ ist in Vorbereitung.

Shiatsu-Salon: Mit den Fünf Elementen durchs Jahr – Das Metall-Element

nächster Termin: ist noch in Planung

In regelmäßigen Abständen biete ich in meinen Räumen in der Flora-Straße 69, 13187 Berlin, einen Shiatsu-Salon an. Im Rahmen eines kleinen Workshops möchte ich mich mit Interessierten über Shiatsu austauschen, gemeinsam üben und meditieren. Thematisch werden wir uns im Zyklus der Fünf Elemente, also der Jahreszeiten bewegen.

Die Jahreszeit des Metall-Elements ist der Herbst: Es ist die Zeit des Zeit des Loslassens und der Rückschau. Die Ernte ist eingebracht und wird für den Winter vorbereitet. Auch wir bereiten uns für den Winter vor, indem wir Vorsorge treffen für die kalte Jahreszeit, unser Immunsystem stärken und für Schutz und Wärme sorgen. Die Meridiane des Metall-Elements, Lunge und Dickdarm, werden wir uns näher anschauen.

Bitte melden Sie sich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Als Energieausgleich bitte ich um eine Spende.